top of page
Firma Hofmann

Sandgrube, 91233 Neunkirchen am Sand

Neubau einer Gewerbehalle

LPH 1-8 nach HOAI

Für Hofmann Garten und Landschaftsbau haben wir einen neuen Firmensitz geplant, der aus einer Lagerhalle für große Maschinen und einem eingeschossigen Kopfbau mit Büroräumen besteht.

Der Kopfbau wurde in Massivbauweise errichtet, während die Halle als Element-Halle auf einem Stahlbetonsockel ausgeführt wurde. Durch die Verwendung von Fertigteilen, die von DOMICO produziert und geliefert wurden, konnten wir schnelle Aufstellzeiten und freie Spannweiten ohne Stützen erreichen. Darüber hinaus bieten die Fertigteile optimale bauphysikalische Werte.

Die schwarzen Fassadenpaneele verleihen dem Gebäude eine sehr hochwertige Erscheinung und bilden einen eleganten Kontrast zum umgebenden versiegelten Gewerbegebiet. Durch den Wechsel aus verschiedenen Oberflächen-Ausführungen, die wir gezielt eingesetzt haben, entsteht ein lebendigeres Fassadenbild, das das Gebäude zusätzlich aufwertet.

Insgesamt haben wir einen modernen und funktionalen Firmensitz für Hofmann Garten und Landschaftsbau geschaffen, der sowohl praktisch als auch ästhetisch ansprechend ist.

Neubau Gewerbehalle
Neubau Gewerbehalle
DOMICO Fassadenelemente
DOMICO Fassadenelemente
Neubau Gewerbehalle
Neubau Gewerbehalle.jpg
bottom of page