Bauhof-Areal V1

Glockengießerstraße 21, 91207 Lauf

Neubau, Quartiersentwicklung

Projektierung auf Basis des Vorbescheids

Dieses Konzept wurde auf Basis des geprüften und genehmigten Vorbescheids der Stadt Lauf a. d. Pegnitz ausgearbeitet. Da sich gegenüber des damaligen Vorbescheids aus dem Jahr 2019 im Jahr 2021 die Abstandsflächensatzung geändert hat, wurden durch uns entsprechende Anpassungen vorgenommen.

Anmerkungen des Landratsamts, wie die Verlegung der Tiefgaragenabfahrt in Verlängerung zur Sichartstraße, wurden dabei ebenfalls berücksichtigt. Im Schwarzplan ist gut zu erkennen, wie sich die Neubebauung in Hinblick auf bauliche Dichte an der umliegenden Bebauung orientiert.

220629_Schwarzplan V2.jpg
Konzept Erschließung V1.jpg
Konzept Abstandsflächen V1.jpg
Konzept Außenanlagen V1.jpg
220629_Lageplan mit Pegnitz V2.jpg
Visualisierung Uferpromenade.jpg
Ansicht Süd.jpg
Längsschnitt.jpg
Zuwegung Uferpromenade.jpg